Aus der Praxis - für die Praxis! 

Das Process Communication Model® (PCM) ist ein wundervolles Werkzeug zur leichten Entschlüsselung menschlicher Interaktionen. Es entstand aus akribischen Beobachtungen menschlichen Verhaltens und zwischenmenschlicher Kommunikation in verschiedenem Kontext:.Dr.Taibi Kahler hat es in seiner langjährigen Arbeit als klinischer Therapeut in den 1970ziger Jahren entwickelt.

Wissenschaftlich fundiert, seit Jahrzehnten immer weiter verfeinert,  hat es sich mit etlichen Auszeichungen längst auch im Businessumfeld bestens bewährt. Dabei spielt das Setting keine Rolle:
Ob im Management, in Teamarbeit oder 1:1 Gesprächen. Das PCM-Wissen greift in Unternehmen, in Verbänden und Vereinen, Kleinstorganisationen bis zu privaten Partnerschaften.

Es garantiert eine klassische Win/Win Situation für Alle!
Über ein leicht zugängliches Verständnis  menschlicher Vielfalt mit allen dahinter liegenden individuellen Bedürfnissen, Muster und Prägungen, werden Persönlichkeitsstrukturen und Beziehungen verständnisvoller,  Kommunikation wird zielführend(er) - der Umgang miteinander (bleibt) harmonisch.

Die tiefgründigen Bereiche des PCM-Wissen werden über die eigene PCM-Architektur für Jeden prompt begreifbar und zugänglich. Dadurch, dass es so leicht nachvollziehbar ist,  setzt sich PCM-Wissen schnell im Gedächtnis fest.

Aus der Praxis - für die Praxis: Hier bekommen Sie brauchbares Wissen an die Hand