Das Process Communication Model unter die Lupe genommen

2024
ab sofort erhältlich "Leadership-Profile"  die sich mit jeweiligen Mandatsthemen in Modulen aufbauend auf die vielfachen Herausforderungen für Führungskräfte konzentrieren.

2023 
Die Seminarformate sind überarbeitet / umbenannt   (Headquarter KCG-PCM) 

  • PCM-Grundlagen (3- Tagesschulungen  inkl. Advanced)
  • DISCOVER-PCM (2-4 Tage Varianten für Teams, Change, o.ä)
  • ASSESSMENT-Profil (Recruiting Support: zu Motivatoren, Stressverhalten, Misserfolgsmuster)
  • COACHING-Profil (inkl. Aktionsplan für ein gesundes Selbstmanagement)

2022
Das neue Outfit und Branding (seit 2020) für das Process Communication Model®. Layout, Logo und Graphiken hat sich gut etbaliert. Dabei gilt für Alle, die noch "ein altes PCM-Profil" haben: an der Aussagekraft vorhandener Profile ändert sich Nichts! 

2021
Zur düsteren Corona-Zeit waren wir nicht untätig. Dank der neuen Techniken konnten wir uns grenzüberschreitend mit der PCM-Community in Arbeitsgruppen engagieren. dabei wurde das  Process Communication Model® mal wieder näher unter die Lupe genommen. 
So viel vorweg : Es gab viele Arbeitsstunden, mit ebenso vielen Aha-Momenten. Und natürlich Ergebnisse, auf die wir in unserer Community wirklich stolz sind : -> Schaut euch die Wirksamkeitsstudie mal in Ruhe an....

2020
Das Branding zum Process Communication Model  (Branding) wird aufgefrischt.
Rainer Muselmann, einer unser geschätzten Trainer /Lehrvater des Process Communication Model  in D/  AU verabschiedet sich aus dem operativen Geschäft. (Die Rente ruft)

2019 
mitten in der Arbeit eiskalt erwischt: Die Welt ist damit beschäftigt, sich den Wirkungsmechanismen und Gesetzmäßigkeiten der Pandemie unterzuordnen. Home-Office, Digitale Lernprogramme, Webinare und Online-Module für´s  Process Communication Model werden ausprobiert. Einiges bewährt sich und bleibt, anderes verabschiedet sich mit den kommenden Jahren wieder.